Darauf bin ich stolz! - Happyparadise - Seit 1986 ein Begriff!

Direkt zum Seiteninhalt







Happyparadise
Unser Stolz seid Ihr!

Immer wieder führen Hunde aus meiner Zucht verschiedene, interessante Tätigkeiten aus, die sie mit ihren Frauchen oder Herrchen in vielen Stunden erlernt haben und so anderen Menschen oder Tieren einen hilfreichen Dienst erweisen können.

Führen auch Sie mit einem Hund von "Happyparadise" eine Arbeit aus, die anderen helfen kann, oder führen Sie einen interessanten Sport oder ein interessantes Hobbie aus, schicken Sie mir doch 1,2 Fotos (gute Auflösung) und eine kurze Beschreibung was Sie machen per e-Mail, gerne schaue ich mir das an und werde das ggf.auf meiner Homepage auf dieser Seite veröffentlichen.

Meine e-Mailadresse: Happyparadise


Herzlichen Dank an alle für das, was Ihr mit euren tollen Hunden leistet!
Trenner | Happyparadise
Zuchttauglichkeitsprüfung November 2023

Jeppie alle 3 Happyparadiser haben mit Bravour im Wesenstest und in der Schönheit bestanden.

Ich bin stolz auf die Drei und bedanke mich von Herzen bei deren Besitzer für die tolle Haltung und Förderung.
Ich freue mich auf den Nachwuchs, mit welchem wieder zukünftige Besitzer beglücken werden.

Grosspudelrüde schwarz *Sir Hubertus vom Happyparadise*

Besitzerin: Heidy Baumgartner

*Sir Hubertus vom Happyparadise* steht geeigneten Hündinnen zum decken bereit! - schicken Sie bitte eine Mail an Heidy Baumgartner


Klein/Mittelpudelhündin schwarz *Olivia vom Happyparadise*

Besitzerin: Doris Musacchio
 
Im Zuchtrecht Ursula Eberli
Grosspudelhündin silber *Racha buena vom Happyparadise*

Besitzer: Armin und Regula Wenger
 
Im Doppelbesitz und Zuchtrecht Ursula Eberli
*Nala der Lesehund*
Nala hilft Kindern die Freude am Lesen zu entdecken.
Die Hündin wird unterstützt und begleitet von Frauchen Anita Jordan.
Sind Sie interessiert? Besuchen Sie die Seite von "Einfach Gemeinsam"

So macht das Lesen viel Freude!
September 2023
März 2023
Einmal mehr bin ich auf die Leistung von "Frauchen und Hund" sehr stolz!
Grosspudel *Lival* mit Frauchen Bettina Stöckli haben ihre 1. BH1 Prüfung mit grossem Erfolg bestanden:

A - Fährte:                  86 Punkte
B - Unterordnung:     95 Punkte
C - Führigkeit:            95 Punkte

Was für eine phantastische Leistung!


Ganz herzliche Gratulation an euch 2 und weiterhin viel Erfolg
Juli 2021
*Troll* konnte mit knapp 1 ½ Jahren bei der Zuger Polizei ein Eignungstest als Drogenhund absolvieren. Das Wichtigste bei diesem Test war: ein ausgiebiger Spieltrieb!
Im Weiteren wurde noch das sogenannte "Milieu" getestet. Der Hund musste auf verschiedenen Bodenbeschaffenheiten laufen, unter Geräuschkulissen und diversen äusseren Einflüssen Sucharbeit leisten, kleine Unterordnung laufen, unerschrocken durch ein Auto laufen – Sitze überqueren usw.
Troll absolvierte den Test fürs Erste sehr gut und wies ein schönes Selbstbewusstsein auf. Das einzige was bemängelt wurde, dass Troll beim Spielen noch etwas zuwenig Ausdauer zeigte. D.h. ich musste ihn hin und wieder animieren und motivieren zum weiter machen. Daher wurde entschieden: ½ Jahre zuwarten und weiter arbeiten.
Der damalige Kommandant gab mir das OK und die Zustimmung dazu. Ich hatte es schwarze auf weiss.
Da dieser Kommandant in der Zwischenzeit pensioniert wurde…. und der Nachfolger keinen Bedarf mehr an einem Drogenspürhund sah, gab es leider keine Fortsetzung mehr (und mir fehlte die Kraft und Energie darauf zu beharren!)
ABER: Der Pudel mit all seinen Eigenschaften wäre der perfekte Drogenspürhund

Ein sportliches Duo, weiter so!
Juni 2021
Hallo Pudelfans, ich bin *Diabolo* (Uno vom Happyparadise).
Geboren bin ich am 06. Oktober 2014, ich bin ein angekörter Deckrüde und habe auch schon diverse Ausstellungen mit meinem Frauchen besucht. Ich bin ein richtiger Schmusebär und liebe es zu kuscheln. Für Abenteuer bin ich immer zu haben, ich bin draussen ein richtiges Powerpaket. Neben Velofahren und schwimmen machen wir fleissig Agility, auch im Frisbee kann ich meiner Power freien Lauf lassen. Ich war sogar schon öfters mit einem Profi an Wettkämpfen.
Zu meinen Freunden zählen, Frauchens 2 Kinder, unsere Katzen, Mini Pigg's und meine alten Hundekumpels.
Weiterhin viel Freude mit dem "Powerpack" Diabolo!
Juni 2021
Eine kleine Auswahl von Fotos meiner über 15jährigen *Frisbee* für deine "coole Homepage".
Ich bin super stolz und froh, dass es meiner Frisbee auch in fortgeschrittenem Alter noch immer so gut geht, auch wenn es natürlich mittlerweile einige altersbedingte Beschwerden gibt.
Ich geniesse einfach jeden Moment mit Frisbee - Danke, dass du mir so einen tollen Hund gegeben hast!!!!
Ich wünsche euch noch viel Zeit zusammen!
November 2020
*Tiras* und ich durften im November 2020 nach 8-monatiger Ausbildung voller Stolz unser Diplom zum „Sozialhund/Sozialhundeführerin“ entgegennehmen.
Wir besuchen jede Woche ein Pflege- und ein Altersheim. Wir gehen mit den Patienten spazieren, sie spielen mit Tiras oder geniessen einfach nur seine Anwesenheit. Es ist unglaublich, wie viele wunderschöne und berührende Momente ich erleben darf, aber auch wunderschön zu sehen, wie es Tiras Spass macht und er seinen Job wunderbar erledigt. Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er in seinem jungen Alter schon so viel erreicht hat und einfach nur dankbar, einen solchen Freund zu haben!
Wir sind super stolz auf euch Zwei!
Zurück zum Seiteninhalt