Aktuelles - Happyparadise - Seit 1986 ein Begriff!

Direkt zum Seiteninhalt







Happyparadise
Neues und Informatives

Bei Happyparadise ist immer viel los, sei es im Hundesport, an Ausstellungen oder anderen diversen Events.
Immer wieder erhalte ich Erfolgsmeldungen von Hunden aus meiner Zucht.
Von allen Erfolgen möchte ich hier einen kurzen Beitrag erstellen und informieren was an der "Front von Happyparadise"
immer am laufen ist.


Immer informiert was bei Happyparadise läuft

Trenner | Happyparadise
Auf unserer tollen neuen Homepage gibt es eine neue Seite Unser Stolz!

Schickt mir von euren Happyparadise-Hunden 2,3 Fotos und eine kurze Beschreibung warum Ihr auf euren Happyparadise-Hund so stolz seit.
Gerne veröffentliche ich die Bilder und die Geschichte auf der neuen Seite.

Schickt mir alles am besten per e-Mail an info@happyparadise.ch

23. - 24. September 2023

Wir sind Schweizermeister der Airedale Terrier im IGP3

Das Jahr 2023 ist UNSER Jahr!
Suerte vom Happyparadise und ich sind Schweizermeister der Airedale Terrier und haben den 6. Platz aller Rassen gemacht.
Ich bin absolut stolz auf die Leistung von meinem Suerte und das, obwohl er eine Verletzung an seiner Wange hatte, konnte das die Leistung von ihm nicht schmälern!

Abteilung A - Fährten:               92
Abteilung B - Unterordnung:   83
Abteilung C - Schutz:                84
Total: 259 - G




Suerte "in action" an der 5R
23. - 24. September 2023

5R Schweizermeisterschaften - 5 Happyparadisler am Start

Ganz besonders stolz bin ich, dass total 5 "Happyparadise Airedale Terrier" an der diesjährigen Schweizermeisterschaft der 5Rassen teilgenommen haben.

  • Yvonne Scherz mit Paddy vom Happyparadise belegte den sagenhaften 1. Rang im BH3 aller Rassen und holte sich somit den Schweizermeistertitel!
  • Felix Jetzer mit Pinot vom Happyparadise belegte den tollen 4. Platz im BH3
  • Karin Brühlmann mit Rocco vom Happyparadise belegte den tollen 4. Rang im IBGH3.
  • Susi Krucker mit Timon vom Happyparadise hatte in der IGP3 Fährte leider Pech

Allen möchte ich zu ihren tollen Leistungen gratulieren, das habt ihr echt super gemacht!!!

Suerte vom Happyparadise | Happyparadise
21. - 23. April 2023

Vizeweltmeister an der 1. WTWU WM im IGP3

Im 2018 wurde die *Working Terrier World Union (WTWU)* ins Leben gerufen.
Ziel der WTWU ist es, den Terrier im Bereich Hundesport breiter abzustützen und einem grösseren Publikum zu präsentieren.

Vom 21. - 23 April 2023 wurde die 1. WM für Terrier in Markt Hartmannsdorf (Österreich) durchgeführt.
Ich habe mit Suerte vom Happyparadise eine äusserst erfolgreiche IGP-WM abgeschlossen, wir wurden mit total 273 Punkten Vizeweltmeister

Abteilung A - Fährten:               97
Abteilung B - Unterordnung:   91
Abteilung C - Schutz:                85
Total: 273 - SG

Ich möchte an dieser Stelle *Edi Sutter mit Zino von Haus Schirmer* zu seinem Weltmeistertitel ganz herzlich gratulieren.
Er erreichte den Titel mit Total 276 Punkten, eine super Leistung!



Video *Abteilung C - Schutzdienst*
Video *Abteilung B - Unterordnung*
Te Quiero vom Hohen First | Happyparadise
05. November 2022 - Wesensverfassungsprüfung

Te Quiero vom hohen First

Mit Quiero habe ich anfangs November an dem Wesensverfassungsprüfung des SC in Frauenfeld teilgenommen.

Den Test hat Quiero mit absoluten Topresultaten abgeschlossen.
Der Bericht sagt alles aus, ich bin so unglaublich stolz auf ihn!





1. und 2. Oktober 2022 - Schweizermeisterschaft der 5 Rassen

Happyparadise Hunde gut vertreten!

Am Wochenende vom 1. und 2. Oktober 2022, startet ich mit meinem Airedale Terrier Rüden «Suerte vom Happyparadise» an der Schweizermeisterschaft der 5Rassen.
Wir haben das gesetzte Ziel nicht ganz erreicht, jedoch gut bestanden.
Gestartet sind von alle 5 Rassen zusammen 14 Teilnehmer im IGP3, wovon wir den 9. Platz belegten.
Von den Airdale Terriern belegten wir den 3. Platz.
Am Start waren total 5 Airedale Terrier, wovon 3 von Happyparadise, worauf ich stolz bin!
Herzlichen Dank allen «Happyparadislern» und weiterhin viel Erfolg!



23. - 25. September 2022 - Groomania

Internationaler Groomingwettbewerb in Kortrijk, Belgien

An diesem Anlass frisierte ich einen Kerry Blue Terrier und eine Grosspudelhündin.
Fotos vorher/nachher sagen schon einiges aus.
Die Hunde sind sehr hübsch geworden, jedoch zu einer Nomination in diesem riesigen Championklasse hat es leider nicht gereicht, jedoch war es ein schöner, interessanter und lehrreicher Anlass.



Grosspudel vorher / nachher
Kerry Blue Terrier vorher / nachher
Pudelrennen 2022 | Rifferswil
28. August 2022 - 30 Jahre Pudelrennen!

Wir feiern das 30 jährige Pudelrennen in Rifferswil

Das Pudel nicht nur "schlau" und "schön" sind, bewiesen sie am letzten Sonntag einmal mehr!
Mit wehenden Ohren und viel Begeisterung meisterten unsere Pudel - die es in Variationen von ganz klein bis ganz gross gibt - die 80m Rennstrecke. Die anfeuernden Lockrufe und das gespannte Mitfiebern der fast 400 anwesenden Personen liessen die Luft vibrieren. Wir sind ganz besonders stolz auf die Rekordzahl von über 150 startenden Pudeln!
Über 30 hochmotivierte Helfer und Helferinnen gaben ihr Bestes, um das diesjährige Pudelrennen für Besucher und Vierbeiner zu einem unvergesslichen und gelungenen Tag zu machen. Attraktive Stände mit Leinen, bestickten Socken, Hundeschildern, Coiffure-Utensilien, Outdoor-Kleidern, Futter, Hundesnacks etc. luden zum Flanieren und Kaufen ein. In der Mittagspause staunten wir über zwei Grosspudel, die als Bettwanzenspürhund und Geldspürhund im Einsatz stehen, ebenso zeigte ein Deutscher Schäferhund, dass er Sprengstoffe erschnüffeln kann. Es ist beeindruckend was so eine Hundenase zu leisten vermag!
Kulinarisch wurden wir von zwei Top-Teams den ganzen Tag verwöhnt. Niemand kam zu kurz! Die Reginalgruppe Zürich des Schweizerischen Pudelclubs dankt allen HelferInnen für ihren tollen Einsatz, dem Wettergott für die optimalen Verhältnisse und allen TeilnehmerInnen und BesucherInnen für ihr Dabei-Sein, sodass dieser Anlass zu einem Riesenerfolg werden durfte!

Ursula Eberli, Präsidentin RGZ

Die Ranglisten und einige Fotos und Videos
Clubschau 2022 | SATC und SRSC
15. Mai 2022 - Clubschau des SATC und des SRSC 2022

Eine tolle und erfolgreiche Clubschau

Am 15. Mai 2022 hatten wir unsere jährliche Clubschau zusammen mit dem Riesenschnauzerclub.
Wir waren zu Gast auf dem Gelände des SATC, Ortsgruppe Ostschweiz und wurde wie immer super verwöhnt. Ganz herzlichen Dank an alle Helfer der OG.
Für *Happyparadise* war es ein sehr erfolgreicher Tag, es starten 9 Teilnehmer mit einem Happyparadise-Airedale Terrier, es war ein super tolles Bild alle meine Hunde zu sehen.

Meine Fotografin *Dalia* hat uns den ganzen Tag begleitet und super schöne Fotos von allen Teilnehmern gemacht, ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder.

Anbei gibt es einen Auszug mit einigen Fotos.
Viva Luna Seraphina von Seidenstein | Happyparadise
04. Mai 2022 - Erfolgreiche Zuchtzulassung

Luna hat die Zuchtzulassung erhalten

Ich bin super stolz auf meine tolle Hündin *Luna* - Viva Luna Seraphina von Seidenstein.

Sie hat mit besten Qualifikationen in allen Belangen die Zuchzulassung erhalten.

Ich freue mich auf die ersten Babies von *Luna*.


Zurück zum Seiteninhalt